Digitalisierung

Digitalisierung der Dörfer

(Unterstützt durch die Firma Saurer der NGO Labdoo, sowie die Hochschule Hamm- Lippstadt)

 

Von der Firma Saurer wurden uns bereits 60 Laptops bereitgestellt, die durch die NGO "Labdoo" kosten- und lizenzfrei mit vielen Lernprogrammen versehen wurden. Vor allem administrative Arbeit sowie Recherchen zu aktuellen Themen an unseren Schulen werden somit extrem erleichtert. 
Eine weitere Spende der Hochschule Hamm- Lippstadt von 4 iPads finden nun ebenfalls ihren Gebrauch in Abofour. (Stand: 12/2019)

Die Ausstattung mit Computern wertet die Bildung vor Ort ungemein auf. Daher sind die neuen Computerräume in unseren Schulen in aller Munde und rücken die Schulen viel mehr in die Aufmerksamkeit der Menschen.

 

Im Januar 2020 konnten wir einen Computerraum mit einem zusätzlichen Beamer in der St. Jeromes Junior High School einrichten.