Unterstützer

Seit der Gründung unseres Vereins haben wir auch große Hilfe durch diverse Unterstützer erhalten.

 



Hochschule Hamm Lippstadt:

Eine große Spende in Form von 4 Ipads und vielen Turnbeuteln erhielten wir von der Hochschule Hamm-Lippstadt. Die iPads finden ihren Gebrauch in der Schule in Abofour und erleichtern die Arbeit dort sehr. So können beispielsweise organisatorische und bürokratische Dinge leichter geregelt und dokumentiert werden. 
Die Turnbeutel wurden an die Schüler der St. Jerome School verschenkt. Die Kinder und Jugendliche haben oft keine Turnbeutel oder Schultaschen. Es ist  großartig, diese grundlegende Ausstattung für einen Teil der Schüler zu gewährleisten. 



Priv. Erz. Irmgards Gymnasium: 

Ein weiterer wichtiger Unterstützer für unseren Verein ist das Erzbischöfliche Irmgardis-Gymnasium in Köln. Seit April 2019 besteht eine Partnerschaft zu der Schule. Beim diesjährigen Hungermarsch, einer Art Spendenlauf, wurden insgesamt 4400 Euro für den Einsatz in Ghana gespendet. Wir hoffen auf weitere tolle Projekte zusammen mit dem Irmgardis Gymnasium, um die Schüler näher aneinander zu bringen und weitere Projekte in Ghana zu verwirklichen. 




Village Boom:

Die NGO “Village Boom” liefert uns Solarlampen gegen ein Entgelt von 20€ die wir in Dörfern rund um Abofour verteilen.



Labdoo und die Firma Saurer:


Durch eine großzügige Spende der Firma Saurer konnten wir 43 Laptops für administrative Arbeit an unsere Schulen vor Ort verteilen. Durch “Labdoo” wurden sie mit den erforderlichen Programmen versehen. 



Kindermissionswerk:


Außerdem haben wir unseren Verein bei Kindermissionswerk vorstellen können. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte in der Zukunft.